Drei Medaillen für den LV Ettenheim bei den 13. Eurodistrikt-Meisterschaften
Bei den diesjährigen Eurodistrikt-Meisterschaften am 14. Mai in Haslach konnten sich die Athletinnen und Athleten des Leichtathletik Vereins Ettenheim erneut behaupten. Die Meisterschaften sind ein jährlich stattfindender internationaler Wettkampf des Eurodistrikts Strasbourg-Ortenau, der abwechselnd in Deutschland und Frankreich ausgetragen wird.
Der Ettenheimer Simon Schwab verbesserte seine diesjährige Bestleistung im Dreisprung der Männer auf 11,88 m. Damit gewann er in seiner Paradedisziplin die Goldmedaille. Die Bronzemedaille im Dreisprung ging an Silvio Gerth vom LVE. Im 100 m Sprint der Männer konnten sich Simon Schwab und Fabian Beck leider nicht für das Finale qualifizieren.
Mika Brossmer qualifizierte sich in der Altersklasse M15 mit neuer persönlicher Bestleistung von 12,66 sec für den Endlauf über 100 m, musste aber leider verletzungsbedingt alle weiteren Disziplinen aufgeben.
Bei den Schülerinnen W15 trat Elise Biehler gegen die starke Konkurrenz aus dem Elsass an Mit drei neuen persönlichen Bestleistungen und einer Bronzemedaille kehrte sie strahlend nach Hause zurück. Mit ihrer Zeit von 14,07 sec über 100 m schaffte sie den direkten Einzug ins A-Finale und belegte dort den fünften Platz. Im Kugelstoßen erreichte sie mit einer Weite von 8,46 m ebenfalls den fünften Platz. Als letzte Disziplin des Tages ging sie über 300 m an den Start und lief mit einer Zeit von 50,24 sec auf den dritten Platz.