Erfolgreiches Mehrkampfdebüt der LVE-Jugend
Am vergangenen Wochenende fand das 29. Mehrkampf-Meeting in Schutterwald statt. Bei sommerlichen Temperaturen startet die Jugend des Leichtathletikverein Ettenheim zu ersten Mal bei einem Mehrkampf. Nach den anstrengenden zwei Wettkampftagen kamen die Athletinnen und Athleten am Sonntagabend glücklich und erschöpft nach Hause.
Caroline Hebding Teixeira gewann in ihrer Altersklasse WU18 die Disziplinen Hürdenlauf, Weitsprung und Hochsprung des Siebenkampfs. Mit insgesamt 3.098 Punkten konnte sie sich trotz der starken Konkurrenz behaupten und erreichte mit nur 62 Punkten Abstand Platz Zwei.
Auch Mika Brossmer (M15) beendete seinem ersten Neunkampf mit einem super Ergebnis und einem Platz auf dem Podium. Trotz einem Sturz in der ersten Disziplin, dem Hürdenlauf, konnte er mit einem guten 100 m Sprint und neuen persönlichen Bestleistungen in allen anderen Disziplinen wieder ausgleichen. Mit insgesamt 4.089 Punkten landete er auf dem dritten Platz.
Für Elise Biehler (W15) reichte es trotz eines super Wettkampfes mit vier neuen Bestleistungen nicht für das Podium, sie erreichte in ihrem Siebenkampf den fünften Platz.
Paula Schneider (WU18) musste den Wettkampf am zweiten Tag leider verletzungsbedingt aufgeben.
Die vollständigen Ergebnisse gibt es unter https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Resultoverview/11220