Bahneröffnung TV Lahr
Bei der Bahneröffnung des TV Lahr am 28.04. zeigten die Ettenheimer Athletinnen und Athleten gleich zu Beginn der Freiluftsaison Bestleistungen.
Für Elise Biehler (W U18) begann der Tag mit einer guten Leistung von 18,07 sec über 100 m Hürden. Im anschließenden Weitsprung scheiterte sie mit 4,91 m knapp an der 5 m Marke. In ihrer letzten Disziplin, dem 200 m Lauf, konnte sie trotz eines Startrückstandes alle Teilnehmerinnen des gemischten Laufes aller weiblichen Klassen überholen. Mit einem knappen Vorsprung von 5 Hundertstel gewann sie den Lauf in 29,01 sec. Damit beendete sie ihren erfolgreichen Wettkampftag mit drei ersten Plätzen und drei neuen persönlichen Bestleistungen.
Smilla Schwill (W15) wurde Zweite über 100 m in neuer Bestzeit von 16,38 sec. Auch in ihrer zweiten Disziplin, dem Weitsprung, gelang ihr mit 3,86 m eine neue Bestleistung.
Bei der männlichen Jugend U18 belegte Michele di Capua im Weitsprung knapp den dritten Platz. Im vorletzten Sprung konnte er mit einer Weite von 5,26 m mit seinem Konkurrenten gleichziehen. Im letzten Versuch sprang Michele 5,20 m und konnte somit die Entscheidung durch den Vergleich der zweitbesten Weite für sich entscheiden.
Ein besonderer Dank gilt auch den beiden angehenden Kampfrichtern des LVE Thea Fleig und Fabian Beck sowie den Kollegen aus Lahr.