Schülerkreismeisterschaften 2024 - Bericht von Dieter Binner (TV Lahr)
Hallo Kreisvereine, liebe Leichtathletikfreunde,
die Schülerkreismeisterschaften am vergangenen Samstag konnten ohne größere Probleme abgewickelt werden, die Wetterbedingungen waren bestens. Mit insgesamt 83 Startern aus 5 Kreisvereinen muss man auch zufrieden sein, immerhin 10 mehr als im letzten Jahr.
Im nachhinein bin ich froh, dass ich die Leichtathletikabteilung des TV Lahr doch gedrängt habe, diese Veranstaltung auszurichten. Kampfrichter und Helfer waren genügend da. So war es möglich unserem Nachwuchs im Stadion Dammenmühle auch Kunststoffanlagen und für die Sprintläufe auch elektrische Zeitmessung anzubieten, seit einigen Monaten uner-lässliche Bedingungen und Voraussetzung für die Aufnahme von besonders guten Ergebnisse in die badische Bestenliste. Die Leichtathletikabteilung des TV Lahr möge einen Dank für die Ausrichtung entgegen nehmen.
Es gab auch einige Spitzenergebnisse auf hohem badischen Niveau. Unter die TOP 10 in Baden schafften es 4 Schüler/innen. Allen voan die 12-jährige Giulia Zehnle vom LV Ettenheim, die sich mit deutlichem Abstand im Schlagballwurf (40,00 m) und im Dreikampf (1412 P.) auf Rang
1 in Baden setzte. Ganz vorne in Baden mit dabei das 10-jährige Talent Mattis Mangei (TV Lahr) mit 7,81 sek. über 50 m und mit 4,17 m im Weitsprung. Auf ähnlichem Niveau auch die Weitsprungleistung von 4,77 m durch die 13-jährige Laura Eisleben (TV Lahr) und die 75m Zeit von 10,75 sek. durch die 12-jährige Mara Eßlinger (TV Lahr).
Auch bei den Allerjüngsten gab es gute Leistungen, aber eine badische Rangliste gibt es erst für die Wettkampfklassen ab M/W10.
Bei der Siegerehrung konnten Medaillen ausgegeben werden und Fabian Bayer, der Abteilungsleiter des TV Lahr, erstellt gerade die Urkunden für alle Teilnehmer, die von den teilgenommen Kreisvereinen in den Trainingsstunden übergeben werden.
An alle freundliche Grüße, gute Erholung in den bevorstehenden Sommerferien.
Dieter Binner, LA-Kreisvorsitzender