Hallensportfest 2012
Möglichst schnell, weit und hoch hinaus hieß die Devise für die Schüler, Jugendlichen und Aktiven, die am vergangenen Samstag beim Ettenheimer Hallensportfest angetreten waren. Knapp 100 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus zahlreichen Vereinen der Ortenau und des Landkreises Emmendingen waren der Einladung des LV Ettenheim in die Herbert-König-Halle gefolgt.
Die Jüngsten von 5 bis 9 Jahre absolvierten einen 1 x 35 m Sprint, Standweitsprung und Indiaka-Zielwerfen. Bei den Mädchen war sowohl Lena Vögele (W08) vom DJK Welschensteinach als auch Schmidt Jana vom LVE (W06) die Besten mit jeweils 3 Siegen. Bei den Jungs hatte der 7-Jährige Simeon Apfel vom LVE mit Siegen in allen drei Disziplinen die Nase vorn.
Die älteren Athleten maßen sich in den Disziplinen 2x 35 m Sprint, Kugelstoßen und Hochsprung. Bei den Mädchen war Lisa Redmann vom LVE (W13) mit 3 Siegen die überragende Sportlerin. Jeweils 2 Siege und einen zweiten Platz erreichten Olivia Schmidt ( W14) vom LVE und Nassira Arouna (W12) vom TV Lahr. Narrisa konnte besonders im Kugelstoßen mit über 2 Metern Abstand zur Zweitplatzierten Sandra Kaiser vom TV Friesenheim einen deutlichen Sieg erzielen.
In den Wettbewerben der männlichen Klassen gelang es Lars Kiefer (M14) zwei Disziplinen (Hochsprung, Lauf) für sich zu entscheiden und im Kugelstoßen den zweiten Rang zu erzielen. Der erste Platz im Kugelstoßen M14 ist praktisch stets für Laines Wickert reserviert (10,71m), der seit vielen Wettkämpfen ungeschlagen ist und auch jetzt mit knapp 3 Metern zum Zweitplatzierten keine Zweifel aufkommen ließ. Tagesschnellster über die Laufdistanz war einmal mehr Henry Niebling (MJB) mit sehr guten 4,6 Sekunden.
Hier geht es zu den Ergebnissen.
Hier geht es zur Fotogalerie.