Gute Platzierungen der LVE-Schüler bei den Kreisstaffelmeisterschaften
Bei den Kreisstaffelmeisterschaften präsentierten sich die LVE-Schüler am vergangenen Dienstag, 24. Juli, also kurz vor den Sommerferien, nochmals in guter Form. Die Staffeln der Altersklasse U12 siegten über 3 x 800 m bei den Jungs (P. Weber, P. Förderer und K. Hatt) in starken 8:55,4 min. und über 4 x 50 m bei den Mädchen (J. Zechentmeyer, N. Kerberloh, V. Enzebinyuo und M. Mellert). Das Mädchen-Quartett gewann mit großem Vorsprung in ausgezeichneten 30,0 sek. In der 4 x 50 m Sprintstaffel liefen die Jungs in der Besetzung P. Weber, K. Hatt, J. Malak und P. Förderer auf den 2. Platz (32,1 sek.). Ebenfalls einen Kreismeistertitel holten die Jungs U16 aus Ettenheim, die allerdings als einzige Staffel am Start waren. L. Wickert, L. Kiefer, T. Danner und L. Kerberloh liefen die 4 x 100 m in 50,1 Sekunden. Einen weiteren Vize-Titel gab es für die Mädchen U14, die in der Besetzung L. Schneider, L. Braunstein, S. Kiefer und S. Lutz angetreten waren und die 4 x 75 m in 43,4 sek. absolvierten.
Im Einzelwettbewerb über 800 m, der ebenfalls im Rahmen der Veranstaltung ausgetragen wurde, holte Peter Weber einen Sieg für den LVE in der Alterklasse M11. Er lief die Mittelstreckendistanz in 2:52,3 Minuten.
Während Trainer Klemens Mellert seine Schützlinge kurz vor der Sommerpause nochmals zu einem Staffel-Start motivieren konnte, waren die Bambinis (U8 und U10) der Trainingsgruppe von Gisela Wieczorek in diesem Jahr leider nicht bei den Staffel-Titelkämpfen vertreten. Am Engagement der Trainerin lag dies sicher nicht, sondern vielmehr daran, dass so kurz vor den Sommerferien doch zahlreiche andere Termine mit dem Wettkampf konkurrierten und sich daher einfach nicht genügend Starter fanden, um die Staffel-Quartetts zu vervollständigen.