LVE Mädels erfolgreich bei den Badischen
Mit Olivia Schmidt (W15) und Lisa Redmann (W14) hatten sich zwei Schülerinnen des LV Ettenheim erstmals für die Badischen Meisterschaften im Blockmehrkampf qualifiziert, die in diesem Jahr am 8. Juni in Karlsbad ausgetragen wurden.
Mit dem LVE-Vereinsbus war nicht nur das Trainerteam Celia und Klemens Mellert mit nach Karlsbad angereist, auch einige Fans hatten es sich nicht nehmen lassen, die beiden LVE-Starterinnen zu diesem Saisonhöhepunkt zu begleiten. Im Rahmen des Blockmehrkampfs hatten die Athletinnen die Disziplinen Diskuswurf, Weitsprung, Kugelstoß, 80m Hürden und 100m Sprint zu absolvieren.
Beide Ettenheimer Teilnehmerinnen starteten in einem hochklassig besetzten Feld sehr nervös mit einem klassischen Fehlstart in den Fünfkampf. In Verlauf des Wettkampfes konnten dann persönliche Bestleistungen gefeiert werden, es gab aber auch Rückschläge zu verkraften. Gespannt war man vor allem auf das Abschneiden im Hürdenlauf, da Trainerin Celia Mellert diese Disziplin in den vergangen Wochen besonders intensiv mit den beiden Schülerinnen trainiert hatte. Das spezielle Training zahlte sich in der Tat aus, denn Lisa Redman verbesserte sich im Hürdensprint um 1,08 Sekunden, Olivia Schmidt sogar um 1,73 Sekunden, sodass sich beide Mädels dadurch im Gesamtergebnis gegenüber der Qualifikation letztlich um über 40 Punkte steigern konnten. Um die Podiumsplätze konnten die LVE-Schülerinnen zwar noch nicht mitkämpfen, aber die Teilnahme an den Badischen Meisterschaften brachte ihnen wertvolle Wettkampferfahrung und zeigte dem Trainerteam auf, welches Leistungspotential in ihren Schützlingen noch steckt.
Trainerin Celia Mellert, Olivia Schmidt und Lisa Redmann (v.l.n.r.)