Schülerkreismeisterschaften in Lahr: Die Jüngsten waren die Stärksten
Am 11. Juli trugen die Schüler und Schülerinnen ihre Kreismeisterschaften im Dreikampf (Sprint, Weitsprung und Ballwurf) aus - Gastgeber war der TV Lahr. Auch eine stattliche Anzahl von Athleten der Trainingsgruppen Wieczorek und Mellert nahmen an den Titelkämpfen teil.
Besonders erfreulich war das Abschneiden der Bambinis (Altersklassen 7 bis 9 Jahre) von Gisela Wieczorek, die mit Levin Klausmann, Elias Fischer und Caroline Hebding die Kreismeister bei den Jungs M7 und M8 sowie bei den Mädchen W8 stellten und außerdem mit Tristan Schüttig den Vizemeister bei den Jungs M9. Hendrik Schreiber und Thea Fleig als Drittplatzierte der AK 8 sowie Finn Schüttig als 5. der M9 rundeten das tolle Ergebnis der Gruppe ab.
Die meist erfolgsverwöhnte Gruppe der Schüler und Schülerinnen 10-13 Jahre um Trainer Klemens Mellert mußte dieses Mal leider krankheitsbedingt auf einige Leistungsträger und Titelanwärter verzichten, sodass lediglich Ronja Oswald einen Podestplatz erreichte als Zweitplatzierte bei den Mädchen W10. Melissa Akpinar verfehlte als Vierte bei den Mädchen W10 knapp das Podest, Rene Tislenko landete bei den Jungs M10 als Fünfter im vorderen Mittelfeld.