Klemens Mellert in den Ruhestand verabschiedet

06.05.2019 - 17:05
Vor kurzem beendete Klemens Mellert - Trainer der SchülerInnen C + B - seine langjährige und erfolgreiche Trainertätigkeit im LVE.
 
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde mit der Vorstandschaft des LVE und seinen Trainerkollegen, wurde er im Gasthaus Rebstock in Münchweier offiziell in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
 
Die Vereinsführung dankte Klemens Mellert für seinen vorbildlichen Einsatz in den vielen Jahren als Trainer im LVE und für seine großen Verdienste um den Leichtathletik-Nachwuchs im Verein. Er verstand es seine Schützlinge für die Leichtathletik zu begeistern und immer wieder zu neuen Bestleistungen zu motivieren. Zahlreiche und vielfältige sportliche Erfolge im Schülerbereich auf Kreisebene bis hin zu deutschen Meisterschaften sind Ausdruck seines erfolgreichen Wirkens. 
 
Zum Dank und als Anerkennung erhielt Klemens Mellert vom Verein ein Präsent sowie ein persönlich gestaltetes Fotoalbum mit Schnappschüssen aus den zurückliegenden Trainerjahren, in dem viele Erlebnisse und sportliche Erfolge seiner Trainertätigkeit im LVE festgehalten sind. 
 
Sein großes Engagement für die Leichtathletik wurde darüberhinaus auch von Verbandsseite durch eine ganz besondere Auszeichnung gewürdigt. Carl-Anton Weber konnte Klemens Mellert im Namen des DLV die goldene Ehrennadel des Deutschen Leichtathletikverbandes „in dankbarer Anerkennung der Verdienste um die Leichtathletik“ überreichen. 
 
Seine Trainingsgruppe, die nun von seiner bisherigen Co-Trainerin Juliette Zehnle mit Unterstützung von Rüdiger Kaminski weitergeführt wird, bereitete Klemens Mellert ebenfalls einen gebührenden Abschied. Die Schüler und Schülerinnen überreichten ihm im Training ein Foto-T-Shirt mit der Widmung „für den besten Trainer“, handsignierte Fotos sowie ein handsigniertes Gruppenbild.
 
Der LVE wünscht Klemens im „Unruhestand“ alles Gute!