4 Kreismeistertitel für den LVE

25.07.2019 - 14:52

Mit 4 Kreismeistertiteln und zahlreichen weiteren Podestplätzen kehrten die Schülerinnen und Schüler des Leichtathletikvereins Ettenheim reich dekoriert von den Kreismeisterschaften in Lahr zurück. Kurz vor der Sommer-Trainingspause wurden im Stadion Dammenmühle am vergangenen Samstag, 20. Juli, einmal mehr die besten Nachwuchsathleten im Mehrkampf ermittelt.
 
Das Top-Ergebnis aus Ettenheimer Sicht war der Dreikampferfolg von Caroline Hebding. Sie stellte mit 1.277 Punkten im Sprint, Weitsprung und Ballwurf einen neuen Kreisrekord im Dreikampf der Schülerinnen W 12 auf und erzielte mit 4,71 m auch im Weitsprung eine absolute badische Spitzenleistung. Ein weiteres herausragendes Einzelresultat gelang Levin Klausmann mit bärenstarken 48 Metern im Ballwurf. Den Dreikampf in seiner Altersklasse M11 beendete er als guter Zweiter. Bei den Mädchen W13 lieferten sich die drei Ettenheimer Teilnehmerinnen einen spannenden Wettkampf. Nach drei Disziplinen trennten sie nur wenige Punkte in der Gesamtwertung. Paula Schneider (1.184 Punkte) sicherte sich hier den Sieg vor ihrer Teamkollegin Jule Haller (1.154 Punkte). Auf Platz vier kam Marie Gerber (1.118 Punkte). Auch Titel Nummer drei und vier gingen an die starken LVE-Mädels. Besonders erfreulich war das Abschneiden der jüngsten LVE-Starterin Giulia Zehnle, die erstmals durch ihren Erfolg im Dreikampf der Schülerinnen W7 aufhorchen ließ und im Weitsprung mit tollen 3,06 m beeindruckte. In der Altersklasse W9 siegte schließlich einmal mehr Milena Fortowski (936 Punkte). 
 
Die weiteren Podestplätze für den LVE holten Hendrik Schreiber (2. Platz, M12) bei den Schülern sowie Jessica Cwik (Platz 3, Vierkampf W 15), Milla Haller (2. Platz, W11) und Paula Fening (3. Platz, W10) in den weiblichen Klassen. 
 
Ebenfalls am Start waren Mira Vogt (4. Platz im Vierkampf W 15) und Thea Fleig ,die bei den Mädchen W12 verletzungsbedingt leider nur das Ballwerfen absolvieren konnte. 
 
Die vollständigen Ergebnislisten finden sich hier